Nachdem bei Webgamers ein Thread zur Unterstützungs des Galiators eröffnet wurde, haben sich einige kritische Tester angemeldet und bereits viel Rückmeldung gegeben. Kleinere Probleme und Bugs habe ich sofort behoben, Größeres kam auf die ToDo Liste.
Fehlerbeseitigung und Verbesserungen
In der Landkarte …
- wird per Mouseover bei den Städten die lokale Produktion angezeigt
- kann nun mit linkem Mausklick auf das Schiffsicon neben der Stadt das Handelsmenü geöffnet werden (wichtig für Tablets)
- ist beim Versand der Schiffe das Schiffsicon je nach Schiffstyp korrigiert worden
- wird bei Kursänderung auf See das Schiff, bzw. der Konvoi an der aktuellen Position angezeigt
- sind alle fehlenden Stadtwappen (Newcastle, Hull, Boston, Yarmouth, Ipswich) gezeichnet und eingefügt worden
und in der Stadtansicht …
- öffnet ein Rechtsklick auf ein Schiff bzw Konvoi direkt das Handelsmenü mit dem Markt
- sind die Hovereffekte für die derzeitigen Kai Gebäude korrigiert
- passen sich die dargestellten Informationen in der Sidebar jetzt besser an kleinere Bildschirme an
und außerdem wurde noch …
- die URL Erkennung im Chat verbessert
- im Baumenü die verrutschte Formatierung korrigiert
- die Landingpage im Blog verbessert
- der Formatfehler bei Auftragsbenachrichtigungen behoben
- die Hilfetexte erweitert
Neues Feature – Handelsrouten
Viele Tester haben den Manko geäußert, das Spieler mit viel Onlinezeit einen großen Vorteil im Spiel haben. Sie würden sich mehr wünschen, nicht jede Kleinigkeit alleine machen zu müssen, sondern wollen mehr die Rolle eines Managers übernehmen um ihr Unternehmen zu lenken.
Um diesem Wunsch Folge zu tragen bin ich derzeit dabei automatische Handelsrouten einzubauen. Dies bedeutet, dass Schiffe bzw Konvois mit Kapitän eine festgelegte Route abfahren und in den jeweiligen Städten kaufen, verkaufen, beladen oder entladen. Im Zusammenspiel mit den lokalen Verwaltern können dann auch größere Unternehmen noch gut gesteuert werden.
Handelsrouten, ein neues Feature beim Galiator »« Der Landesfürst ist aktiv