Auf diesen Seiten findest du nach und nach eine Beschreibung der Funktionen und Möglichkeiten, welche dir das Spiel bietet.
Bildschirmansichten
- Aufteilung der Spielansicht
- Weltkarte,
- Stadtansicht,
- Aktionsdialoge
Produkte und Produktion
Die Basis des ganze Spiels stellt der Handel zwischen den Städten dar, welche der Spieler zu realisieren hat. Dabei stellen die Städte jeweils nur bestimmte Waren her, und müssen andere Waren importieren.
- Allgemeines zur Produktion
- komplette Produktliste aller herstellbaren Waren
- Betriebe der 1. Stufe, welche keine Rohstoffe benötigen
- Betriebe der 2. Stufe, mit Rohstoffen der 1. Stufe
- Betriebe der 3. Stufe, mit Rohstoffen der 2. Stufe
Schiffe, Matrosen und Kapitäne
Ohne entsprechende Transportkapazitäten läuft hier nicht. Was ihr zu Schiffen, Matrosen, Kapitänen und Konvois wissen müsst findet ihr hier.
- allgemeine Informationen zu den Schiffen
- aktuell implementierte Schiffstypen
- Matrosen
- Kapitäne
- Konvois
- automatische Handelsrouten
Sonstige Gebäude
- städtische Gebäude
- Kontor des Spielers
- Lagerhäuser
Für die Vermietung von Wohnraum bekommt der Erbauer des Wohnhauses Miete, diese wird einmal wöchentlich dem Goldkonto gutgeschrieben.
Für die Produktionsstätten müssen Steuern gezahlt werden vom Erbauer, diese werden einmal wöchentlich vom Goldkonto abgezogen.
Die Löhne für die Arbeiter werden auch einmal wöchentlich vom Goldkonto des Erbauers abgezogen.
Die Heuer für die Matrosen wird einmal wöchentlich vom Goldkonto abgezogen.
Nebenaufgaben
Im Rathaus liegen Aufträge aus, bei denen man unterschiedliche Waren zu unterschiedliche Häfen bringen muss. Aber Achtung, dies muss bis zu einem bestimmten Termin passieren, ansonsten verlierst du etwas an Beliebtheit in dieser Stadt.
Ansehen
Ansehen erreicht man durch:
- Wareneinkauf
- Warenverkauf
- Gebäudebau (Wohnhäuser/Produktionen)
- Matrosen anheuern
Ab einem Wert von 10 kann man in dieser Stadt ein Kontor eröffnen und ab einem Wert von 20 das Produktionsrecht in der Gilde erwerben. Die benötigten Punkte werden mit jedem erworbenen Kontor bzw. Produktionsrecht um einen Punkt erhöht.
Spielzeiten
- ein Spieltag entspricht einer realen Stunde
- eine Spielwoche entspricht sieben realen Stunden