Da ist sie, die Stadtmauer! Als erste größere Aufgabe für den Bürgermeister ist nun die Stadtmauer ins Spiel gekommen. Die Kosten für den Bau werden dabei aus der Stadtkasse, und die Waren vom Markt genommen.
Die Stadtmauer schützt in Zukunft die Stadt vor Überfällen bzw. Plünderungen aus dem Hinterland. Auch nach dem Bau einer Stadtmauer können Gebäude außerhalb dieser errichtet werden, sie sind eben dann nur Ziel Nummer eins bei einem Überfall.
Beim Bau der Mauer gibt es einen festen Startpunkt, und davon ausgehend kann die Mauer beliebig gesetzt werden. Die Mauer ist fertig, wenn ein Teil wieder die Küste auf der anderen Seite der Stadt erreicht.
Stadttore werden vom System automatisch in Abständen von 50 Feldern gesetzt, die Markierung dafür in der Bauansicht fehlt aber noch.
Sonstiges
Die Unittests für das Spiel wurden überarbeitet. Aktuell laufen 379 Test mit 1150 Prüfungen innerhalb von 2 min durch. Dabei werden knapp 70% des Codes für das Spielfrontend ausgeführt – an den restlichen 30% arbeite ich noch 😉
Statistiken
Das Frontend für die Spieler hat derzeit
- 11.934 Zeilen PHP Code (ohne das Framework)
- 64 Controller
- 252 Views
- 439 Grafiken
- 13 Javascript Dateien
Update nach dem Urlaub »« Schule als neues städtisches Gebäude