Verfasste Forenbeiträge
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Patrizier Sven
Wotan kommt aber erst in 2 Wochen wieder, bis dahin sind wir eventuell schon alle Pleite 😀
Und das Problem betrifft uns alle, da durch seinen Urlaub so ein extremes Ungleichgewicht entstanden ist
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Patrizier Sven
Du meinst bestimmt für die Landkarte 😉
Kann man machen, doch komme ich mit den Grafiken nicht wirklich hinterher – aber ich gebe mein Bestes.
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Patrizier Sven
Hallo BonnyAnn,
wotans Lagerhäuser platzen nicht da er aktuell im Urlaub ist 😉 Dies bedeutet seine komplette Produktion etc steht still. Aber mit deinen Ausführungen bin ich gerade auf einen Bug gestoßen … *ahrrr*
Wotans Arbeiter arbeiten zwar nicht und produzieren keine Waren, sie sind aber vorhanden und verbrauchen somit Waren. Dadurch kippt das ganze System und aktuell wird mehr verbraucht, als insgesamt produziert wird. Dies hat dann genau die von dir beschriebenen Auswirkungen – die Waren im gesamten System nehmen ab.
Mmh, mal sehen wie ich das lösen kann.
» Wenn ich die Arbeiter eines Spielers im Urlaub einfach aus der Stadt rausrechne, bricht zugleich dort der Verbrauch ein, was andere Spieler mit regelmäßigen Warenlieferungen dort hin nicht lustig finden dürften.
» Andererseits könnte ich auch die Urlaubsbetriebe in der Zeit wie städtische Betriebe behandeln und die Waren auf den Markt packen. Dies würde einen erhöhten Verbrauch der Rohstoffe innerhalb der Stadt bedeuten, welcher in dem Moment neu durchgerechnet und in die temporären Tabellen (zur Beschleunigung einiger Abfragen) geschrieben werden müsste.
Andere Ideen oder Lösungen?
Zum fliegenden Holländer: dieser transportiert nur minimal Waren, gerade so viel, dass eine Stadt die städtische Produktion für einen Spieltag aufrecht erhalten kann. Dies sind dann pro Stadt so max. 2~3 Einheiten der einzelnen Waren. Dies macht er einmal pro Spieltag.
Außerdem habe ich beim Ansehen das von dir beschriebene geändert. Wenn mann der Stadtbevölkerung die letzten Reste einer Ware wegnimmt, sind diese gar nicht begeistert ;). Auch bringt es nichts mehr, bei völlig überfüllten Marktplatz noch weitere mehr dieser Ware zu verkaufen. War ganz einfach dem Umstand geschuldet, dass man sonst das Ansehen umgehend beliebig manipulieren konnte. Einfach 100 Einheiten kaufen-verkaufen-kaufen-verkaufen-… und jedesmal gab es Ansehen.
Die Bereiche für viel/wenig Ansehen erhalten und viel/wenig Ansehen verlieren überschneiden sich nun beim kaufen und verkaufen nicht mehr.
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Patrizier Sven
Hallo BonnyAnn,
viel Spaß beim bauen, sollten erst mal mehr als genug Straßen jetzt sein
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Patrizier Sven
Hallo BonnyAnn,
Strassen sind schon begonnen, aber noch nicht ganz fertig. Sie werden in der Dev Version genau so gebaut, wie Gebäude auch – und das ist schlecht. Ich will nicht nach jedem Straßenstück wieder über das Baumenü gehen.
Auch sind dort die Berechnungen etwas komplizierter – immerhin muss das richtige Stück automatisch gesetzt werden. Damit meine ich: geht der Weg von links unten nach rechts oben, oder ist es eine Ecke, oder, oder, oder …
Vergessen ist es nicht, steht auch mächtig weit oben in der Liste.
Grüße Sven
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Patrizier Sven
Hallo BonnyAnn,
es wird keine direkten Überfälle wie in anderen Spielen geben. Ich hatte da über ein indirektes System nachgedacht, wo die Spieler NPCs durch verschenken eines Schiffes erzeugen können. Im Gegenzug erhalten sie eine Zeit lang vom Piraten einen Teil der Beute.
Man kann aber auch selbst Schiffe losschicken, die Piraten zu jagen und erhält bei Erfolg sein Schiff 😉 und viel Ansehen.
Das wird aber frühestens eingebaut, wenn alles komplett durchdacht, und ein Schutz für kleine Spieler ersonnen ist.
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Patrizier Sven
Hallo BonnyAnn,
was meinst du mit zuviel Grün, und welche Windrose?