Sven


Verfasste Forenbeiträge

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  • Patrizier Sven

    Hallo Brunow,

    ich habe die Schrift mal ins helle geändert, und die Links dann noch gelblich eingefärbt. Hast recht, ist nun viel besser zu lesen 😉

    Beim kaufen und verkaufen musst du aktuell noch einzeln klicken, du kannst aber die Schrittweite durch die Buttons links unten in dem Popup auf 1, 10, 50, 100 oder „alle“ einstellen.

    Grüße Sven

  • Patrizier Sven

    Danke für die Rückmeldung, damit ist das jQuery Plugin zur Gebäudeauswahl schon mal auf einigen Browsern mehr getestet.

    Bei der Ladezeit muss ich noch einiges machen, aktuell wird das da komplett per Javascript aufgebaut. Wahrscheinlich sollte es viel besser laufen, wenn die Startansicht der Stadt bereits als fertiges HTML geliefert wird, und nur das Nachladen beim Verschieben durch das Javascript erzeugt wird. Dazu muss ich aber die gesamte Logik noch mal im PHP bauen 😉

  • Patrizier Sven

    nagut, dann ich auch mal 😉

    Spielname: TBT

    Haupthafen: Kolberg

    Beruf: Senior Chief Developer (war nicht meine Idee, steht so im Arbeitsvertrag)

    Durch meinen kompletten Umstieg auf Linux habe ich Patrizier schon ewig vermisst. Es läuft zwar in einer VirtualBox, so das Wahre ist es aber nicht. Daher die Idee, das Prinzip als Browsergame umzusetzen – dann habe ich es wenigsten immer dabei 😉

  • Patrizier Sven

    Hallo Caesar,

    da hatte ich nur vergessen die Begrenzung raus zu nehmen. Registrierung ist nun wieder offen.

    Grüße Sven

  • Patrizier Sven

    Hallo Teutonia,

    darüber nachgedacht habe ich auch schon. Ist natürlich nicht schön, wenn man nach ein paar Tagen Abstinenz komplett im Minus ist, pleite ist man deswegen aber nicht ;). Der Warenwert im Lager entspricht ja genau den Lohnkosten in den Betrieben, das Geld hat nur eine andere Form.

    Die Schiffsmannschaft auch gar nicht das Problem, gegenüber den Lohnkosten in den Betrieben ist die Heuer nur Pinatz.

    Eventuell kann man das ja lösen, indem die Arbeiter automatisch abwandern, wenn man nicht regelmäßig in den Städten vorbeischaut. D. h. wenn ein Spieler nicht mindestens einmal im Spielmonat (30 reale Stunden) eine Stadt betritt, oder dort Handel betreibt, also für seine Arbeitnehmer „sichtbar“ ist, verlassen sie einen Stück für Stück. Man könnte da 10% pro Spieltag ansetzen, so dass die Lohnkosten für den Spieler nach 42h nicht einloggen auf 0 angekommen sind.

    Grüße Sven

  • Patrizier Sven

    Wenn bereits alle Arbeiter für deinen Betrieb zugezogen waren, kassiert jetzt ein anderer die Mieten – man kann dadurch auch „Miethai“ spielen 😉

  • Patrizier Sven

    Der Kontorverwalter ist schon in Planung, aber noch nicht umgesetzt. Ich habe da schon einige Vorstellungen, welche sich mit deinen decken. Aber ich muss auch die Zeit und Muße dazu finden, es ein zu bauen. 😉

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