Allgemeines zum KapitÀn
Der KapitÀn ist eine wichtige Figur um es dem Spieler einfacher zu machen. Er ist wie im originalen Patrizier II ab und an im Gasthaus anzutreffen und wartet dort auf ein Kommando. Er verlangt pro Spieltag einen gewissen Lohn je nach seinen FÀhigkeiten. Die einzelnen FÀhigkeiten haben Auswirkungen auf die Schiffe und Konvois im Spiel.
Der KapitĂ€n bietet dem Spieler die Möglichkeit aus mehreren Schiffen einen Konvoi zu bilden, der dann als Ganzes verwaltet werden kann. AuĂerdem wird er im Laufe der Programmierung fĂ€hig sein, automatische Routen ab zu fahren, und auch Handel treiben zu können.
Die FĂ€higkeiten
Um so höher die FÀhigkeiten Segeln und Navigieren des KapitÀn sind, um so schneller sind die Schiffe und Konvois im Spiel unterwegs. Hier kommt eventuell spÀter noch ein Teilen der genauen Auswirkungen, in schnellere Schiffsbewegung durch Segeln und bessere Routenberechnung durch Navigation.
Die FĂ€higkeit Kampf ist fĂŒr Seeschlachten wichtig, und kann dort das entscheidende i-TĂŒpfelchen fĂŒr den Sieg sein. FĂŒr die Implementierung von Seeschlachten gibt es schon Ideen, angefangen ist davon aber noch nichts.
Mit der Steigerung der FĂ€higkeit FĂŒhrung kann er gröĂere Konvois fĂŒhren.
Die FĂ€higkeit Handel wird er in Zukunft automatischen Handel durchfĂŒhren können – da ist aber noch viel Arbeit an der Programmierung zu tun, wodurch es in der ersten Version noch nicht enthalten sein wird.
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